Kill Your Darlings

Foto © Christian Glaus
Foto © Christian Glaus

4. September 2022 | 15:15 15:45
Aula, PROGR

Performance von Joshua Monten

Die Tanzproduktion Kill Your Darlings beginnt in familiärer Umgebung. “Hello, darling!” Zwei Männer kreuzen auf und malen Vierecke mit Kreide auf dem Boden. Ernsthaft beginnen sie, Figuren aus dem Strassenspiel Himmel-und-Hölle auszuführen und unermüdlich zu wiederholen. Das Spiel wird zunehmend kompliziert und körperlich anspruchsvoll. Springende Bewegungen mutieren zu einer Entdeckungsreise durch die Wechselrhythmen des menschlichen Körpers und münden in einer athletischen Apokalypse.

  • Weitere Durchführung: Sa 12:00 – 12:30

 

Joshua Monten

Der schweizerisch-amerikanische Choreograph Joshua Monten studierte Literatur und Kulturanthropologie, bevor er mit dem eher „hohen“ Alter von 20 Jahren zum Tanzen begann. 2012 gründete Joshua Monten seine eigene Tanzcompagnie, für welche er Bühnen-, Freiluft- und Videotanzproduktionen kreiert. 2021 zeigte er die verspielte Tanzproduktion «Game Theory» am PlayBern Festival.

http://joshuamonten.com | Instagram | Facebook