Hier findest du alle Beiträge zum PlayBern/ Petarde-Game-Cartoon-Preis!

Alle Bilder sind vom 15.9.- 17.9. 23 (in besserer Qualität) im Progr zu sehen. Du entscheidest vor Ort, wer den PlayBern/Petarde-Game-Cartoon-Preis 2023 gewinnt!

Preisverleihung ist am Sonntag, 17.9.2023 um 16.00 auf der Kleinen Bühne im 1.Stock

Titel: Ich in 20230: Nachdem ich mir die neuste Grafikkarte geleistet habe. Vorher: schickes Minecraft-Gebäude Nachher: rudimentärer MInecraft Bunker

Gewonnen! 1.Preis für Luca, Grafikkarte!

Gott ist mit einer Weltkugel am Gamen. Zwie Engel stehen hinter ihm. Einer sagt: Komm, lassen wir ihn noch Ist eh gleich Game Over!

2. Preis, Oger , Ohne Titel

Renter spielt am Computer das Game "Enten füttern"

3. Preis! Nadia Menze, Videospiele für Rentner

Kind stapelt Bauklötze. Die Mutter sagt zum Vater: Er spielt und spielt... hoffentlich wird er kein Spieler!

Pfuschi Pfister, Spieler

Gott und der Teufel sitzen vor eine Welt. der Teufell gamt. Gott sagt: Jetzt reicht's! lass mich mal wieder ran! Der Teufel antwortet:  Einen Moment! Ich spiele noch eben das Level "Mensch" zu  Ende

Rainer Demattio, Level Mensch

Kinder drängeln sich im Naturhistorischen Museum vor dem Tamagotchi-Diorama.

Schlorian, Tamagochi

King Kong bricht durch die Häuser. Ein KInd versucht, ihn mit seinem Handy wie ein Pokémon einzufangen.

Schlorian, Pokémon

Frau mit Hund sagt zu einem Kind: Er will mit dir spielen! Das Kind hält ein Handy in der Hand und antwortet: Darf er kein eigenes Handy?

Schorian, Eigenes Handy

Person sitzt im Dunkeln vor einem Bildschirm und schreibt in einem Selbsthilfechat zum Thema Internetsucht.

Rainer Demattio, ohne Titel

Zwei gamende Kids sitzen auf dem Sofa: Kid eins sagt: Mein Vater arbeitet als Controller . Kid zwei sagt: Echt? Geil!

Olaf Hörning, Controller

Beleibte Figur auf dem Sofa

Tim Gossing, VR

Tim Gossing, Minecraft

eine Figur schaut in einen Bildschirm. Ein Gaming-Influencer kündigt einen sehr langatmigen Pong-Walkthrough an

Tim Gossing, Reaction Pauli

Vier Controller, die als Gesichter inszeniert sind: oben links: Controllergesicht mit Schnuller rosa, oben rechts Controllergesicht mit Kussmund, unten links Controllergesicht mit Smiley-Lächeln, unten rechts Controllergesicht mit Schnuller hellblau

Ruth Hebbler, Controller

Extrem entnervter Mann sitzt mit schwangerer Frau auf dem Sofa. Offenbar hat das Ungeborenen einen Controller in der Hand und gamt. Die Schwangere sagt: Reg dich nicht auf, Schatz! Kinder lernen sowas einfach schneller!

Oger, ohne Titel

Schädel mit Nintendo-Buttons, anstelle der Augen

Oger, Homo Nintensis

Auf dem Bild sind zwei Frauen. Die Frau in einem Fantasy-Kostüm hält einen Wischmopp in der Hand sagt: Arrg könntest du mir nicht mal zur Hand gehen? Die andere sitzt in einem Samuari-Kostüm im Sessel und antwortet: Hast du daran gedacht, mein Shirt zu waschen?

Caroline Aichhorn, ohne Titel

eine Frau mit Kind steht vor einer Gruppe von Gamerfiguren und fragt "ist hier die Spielgruppe?"

Michael Hochschulte, Spielgruppe

Figur in Rüstung und orangem Visier. Ohne Text

Mano Thoma

Frau sitzt am Computer. Figur im Computer sagt: Könntest du mir nicht wenigstens bequeme Klamotten besorgen?

Lisa Walde, ohne Titel

Bestattungsunternehmer ist am Telefon. Eine Stimme fragt: Wie macht sich unser Neuer, der Ex-Game-Entwickler? der Neue baut inzwischen Särge wie Tetris-Steine aufeinander.

Ruste, ohne Titel

2 Personen im Gameshop: Verkäuferin: Realitische Simulation, Pandemie, Armut, Klimakrise? Käufer: Nee, dann doch liebr ein Fantasy-Spiel...

Teresa Backmund, ohne Titel